In diesem Jahr wurden alle Turniere nach einem neuen, wohl einmaligen, Modus ausgetragen.

Alle Spieler:innen im gesamten Verband konnten sich direkt für die Qualifikation zur TOP 12 des PTTV anmelden . Diese Quali wurde dann an verschiedenen Standorten durchgeführt . Glücklicherweise fanden sich einige Vereine mit genügend großen Hallen . Dafür mussten unsere Teilnehmer:innen wieder einmal große und zeitaufwendige Fahrtstrecken auf sich nehmen .

Bei den U18 spielten Kamil und Dejan mit. Da hier die stärkste Konkurrenz herrscht, hatten sie es entsprechend schwer. Beide konnten sich zwar einige Siege erkämpfen, dennoch reichte es nicht für die Endrundenteilnahme.

Bei den U15 schaffte Samuel mit einem deutlichen Gruppensieg den Sprung in die Endrunde. Dort traf er dann auf die Stärksten im ganzen Verband. Hier war ein enger und umkämpfter Verlauf zu erwarten. Am Schluss sprang für ihn der 8.Platz heraus.

Bei den U13 schaffte Noel, durch gute Leistung, den Sprung in die Endrunde. Dort konnte er einen der Mitfavoriten aus Wörth besiegen. Laut Beobachter hatte er dies unter anderem seinem Coach Kai Lothschütz zu verdanken, der sich bereit erklärt hatte ihn und die beiden Mädels zu betreuen. Am Ende war Platz 5 der Lohn für seine tolle Leistung.

Parallel qualifizierten sich unsere beiden Mädels, Mariam und Magdalena, ebenfalls für die Endrunde. In beiden Turnieren mussten sie gegeneinander antreten. Hierbei konnte jede der beiden einmal als Siegerin von der Platte gehen. Am Schluss belegte Mariam Platz 5 und Magdalena Platz 8.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Kai und Joseph, Magdalenas Papa, der an beiden Turnieren als Fahrer dabei war.