Durch zwei enge 9:7 Siege, zunächst am Dienstag gegen den TTC Sand II und am Sonntag gegen den TTC St Julian, steht die 3. Herren mit 10:2 Punkten aktuell unerwartet weit vorne.

Gegen Sand startet man mit 2:1 Doppeln in die Einzelpartien. Dort konnten wir gleich 4 mal in Folge im Entscheidungssatz gewinnen um mit 6:1 in Führung zu gehen, ehe Sand mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz auf 6:3 verkürzen konnte. Im vorderen und mittleren Paarkreuz spielte man jeweils ausgeglichen, sodass man den ersten Punkt bereits sichern konnte. Leider ging es an diesem Tage hinten 0:4 aus unserer Sicht aus, sodass das Schlussdoppel herhalten musste. Dietrich und Lang mussten in den ersten beiden Sätzen jeweils in die Verlängerung, behielten aber die Oberhand, sodass wir schließlich doch noch einen knappen Sieg einfuhren.

Spieler des Abends war Dietrich mit jeweils 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen.

Am Sonntag ging es dann, ohne unsere Nummer 2 Erfurt nach St Julian.
Durch einen Überraschungserfolg unseres Doppels Benner/Katins, legten wir einen perfekten 3:0 Start hin. im ersten Einzeldurchgang wurde dann in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, sodass wir nach der Halbzeit mit 6:3 in Führung lagen. Hierbei konnte Huber Felix, im 5. Satz, 2 Matchbälle abwehren und das Spiel für sich entscheiden.
Auch im zweiten Durchgang überzeugte Huber Felix, durch eine solide Leistung, und schlug den Spitzenspieler aus St Julian. Dietrich mit ebenfalls 2 Einzelerfolgen bescherte dem Team den 8 Punkt, ähnlich wie zuvor gegen Sand. Im hinteren Paarkreuz mussten wir 2 Niederlagen hinnehmen, womit das Déjà-vu perfekt war.
Wieder hieß es, ab ins Schlussdoppel. Diesmal in der Form von Huber Felix/Dietrich. Beide bisher ungeschlagen an dem Tag, spielten relativ befreit auf und konnten sich am Ende mit 3:1 durchsetzen und den Siegpunkt für den TTC setzen.
Spieler des Tages waren Huber Felix und Dietrich, mit je 2 Einzel- und Doppelsiegen.